Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg hat der Landtag von Sachsen-Anhalt einen Untersuchungsausschuss eingesetzt. "Nichts darf unter den Teppich gekehrt werden", betonte Ministerpräsident Haseloff.
Prinz Harry hat sich im Prozess um illegale Recherchemethoden mit dem Verlag der britischen Boulevardzeitung Sun auf einen Vergleich geeinigt. Dazu gehört eine Entschuldigung - und eine "substanzielle" finanzielle Entschädigung.
Die Stadt Tübingen verlangt von allen Imbissen eine Steuer für Einwegverpackungen. Das ist mit dem Grundgesetz vereinbar, hat das Bundesverfassungsgericht beschlossen. Von Philip Raillon.
Die Staatsanwaltschaft Erfurt strebt Ermittlungen gegen Thüringens Finanzministerin Katja Wolf und Infrastrukturminister Steffen Schütz an. Gegen die beiden Vorsitzenden des Thüringer BSW stehen Korruptionsvorwürfe im Raum.
Bei einem Messerangriff in Aschaffenburg wurden ein zweijähriges Kind und ein 41-jähriger Mann getötet sowie zwei Menschen schwer verletzt. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest - einen 28-jährigen Afghanen. Das Motiv ist unklar.
Ab Februar müssen sich Flugreisende möglicherweise auf Einschränkungen bei TUIfly einstellen. Denn in den Tarifverhandlungen mit der Airline droht die Gewerkschaft ver.di nun mit Warnstreiks.
Nach dem verheerenden Brand in einem Skihotel mit mehr als 70 Toten in der Türkei ist die Suche nach Verantwortlichen in vollem Gange. Die Polizei nahm neun Menschen fest. Im Fokus der Ermittlungen stehen auch die Brandschutzmaßnahmen.
Die Euphorie der Anleger scheint keine Grenzen zu kennen, der DAX schnellt in immer schwindelerregendere Höhen empor. Das neue Rekordhoch liegt bei über 21.300 Punkten. Marktbeobachter mahnen zur Vorsicht.
Israel hat sich die Vernichtung der Hamas zum Ziel gesetzt. Doch nach einem Jahr Krieg erhält die Terrororganisation weiter Zulauf. Viele fragen sich, ob ein militärischer Sieg überhaupt möglich ist. Von J.-C. Kitzler und A. Armbrecht.
Wie viele Innovationen kommen aus Deutschland? Hohe Kosten, viel Bürokratie oder lange Verfahren verschrecken zunehmend die Unternehmen. Das ergibt eine Umfrage des Bundesverband der Deutschen Industrie.